Ein gutes Bauchgefühl

  • Sonntag, 27. August 2017, 22:10 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 27. August 2017, 22:10 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 28. August 2017, 2:25 Uhr, SRF 1
    • Samstag, 2. September 2017, 15:45 Uhr, SRF 1

Intuition braucht es in vielen Lebenslagen.

Bei der artistischen Dressur von Tieren, wie es Heini Gugelmann mit seinem Circus Maus seit über 45 Jahren vollführt. Oder wenn man mutig neue Wege einschlägt, wie Hans Georg Hildebrandt, der Schriftsteller werden wollte und heute erfolgreich Getränke herstellt. Ein gutes Gespür für die Bauchmuskulatur braucht es ausserdem beim orientalischen Tanz, wie ihn die Mexikanerin Azul Cruz unterrichtet. Und gute Bauchgefühle entstehen beim gemeinsamen, brüderlichen Singen – wie es das Trio Eugster jahrzehntelang vorgeführt hat.

Beiträge

  • Heini Gugelmann

    spricht die Sprache der Tiere. Als ausgebildeter Tierpfleger und Dompteur weiss er genau, worauf es ankommt, wenn man mit tierischen Artisten zusammenarbeitet. Einst hat er in Amerika die Tiger von Sigfried und Roy ausgebildet, heute dressiert er Enten, Kaninchen, Schweinchen und Ziegen für seinen landesweit bekannten Circus Maus.

    Mehr zum Thema

  • Hans Georg Hildebrandt

    verlässt sich gerne auf sein Bauchgefühl, insbesondere in geschäftlichen Belangen. Eigentlich wollte Hildebrandt Schriftsteller werden, bevor es ihn erst in die Werbung und später in die Chefredaktion eines Lifestyle-Magazins verschlug. Doch sein Bauch wollte es anders: Vor drei Jahren erfand er ein neues Tonicwater, mit dem er heute die halbe Welt beliefert. Aktuell produziert der innovative Getränkemacher nach einem alten Apothekerrezept auch einen Vermouth, der mit seinen Bitterstoffen erst noch für eine gute Verdauung sorgt. Foto (c) Lukas Lienhard

    Mehr zum Thema

  • Azul Cruz

    ist eine mexikanische Bauchtänzerin. Dank dem orientalischen Tanz hat sie schwierige Momente in ihrem Leben überwunden, konnte neue Kraft und Selbstvertrauen schöpfen. Die Liebe zu sich und die Freude am Leben will sie mit anderen teilen und organisiert einen Frauentreff, in dem nicht nur getanzt, sondern gekocht, geredet, gelacht und manchmal zusammen geweint wird.

    Mehr zum Thema

  • Trio Eugster

    ist die wohl erfolgreichste Schweizer Schlagergruppe aller Zeiten. Ihre grossen Hits wie «Oh läck du mir» oder «Ganz de Bappe» stürmten nicht nur die Hitparade, sondern mutierten gar zur geflügelten Mundart-Redewendung. Auf der Showbühne stehen die drei Brüder Vic, Alex und Guido Eugster nicht mehr. Das Singen und Musizieren können sie dennoch nicht lassen.

    Mehr zum Thema