Engagiert

Engagierte Gäste bei Kurt Aeschbacher: Claudia Graf, Professor Martin Meuli, Kathrin Stalder und Entertainer Udo Jürgens.

Claudia Graf braut Bier – die 27Jährige ist die einzige Schweizer Braumeisterin. Professor Martin Meuli operiert Babys – bereits vor deren Geburt. Kathrin Stalder strickt ein, was ihr vor die Nadel kommt. Und Udo Jürgens begeistert mit seinen 78 Jahren noch ungebrochen als Entertainer auf der Bühne.

Beiträge

  • Claudia Graf

    behauptet sich in einer Männerdomäne – mit Erfolg. Die 27jährige ist die einzige Schweizer Braumeisterin und seit einem Jahr Chefin einer Brauerei im Rheintal. Mit den Worten «Bier hat nicht mehr Kalorien als Orangensaft», rehabilitiert die Expertin ihren Gerstensaft. Zudem räumt die Rebsteinerin mit einem weiteren Vorurteil auf: «Ich bin begeisterte Biertrinkerin und kenne viele Frauen, die es auch sind.»

    Mehr zum Thema

  • Martin Meuli

    gelingt das Unglaubliche: Als Erster in Europa operiert er Babys noch im Mutterleib. Die erfolgreiche Europapremiere lieferte der Professor vor rund zwei Jahren. Zuvor erlangte er bereits mit der ersten Schweizer Trennung von Siamesischen Zwillingen Bekanntheit. Und wenn der Chefchirurg des Zürcher Kinderspitals nicht gerade mit dem Skalpell Wunder vollbringt, schmettert er Opernsoli.

    Mehr zum Thema

  • Kathrin Stalder

    strickt für ihr Leben gerne. Doch wer nun an Socken und Pullover denkt, liegt falsch. Die Wahlbaslerin «lismet» Telefonmasten, Brücken und Fähren «ein». Ihre Strick-Graffiti erfreuen die Stadt am Rhein so sehr, dass die Wollmaschen Thema Nummer 1 der Basler Fasnacht wurden. Über 180 Frauen und Männer schlossen sich der Künstlerin bisher an, um die Stadt gemeinsam flauschig farbig einzuhüllen.

    Mehr zum Thema

  • Udo Jürgens

    Der begnadete Musiker und Bühnenentertainer zeigt noch lange keine Ermüdungserscheinungen. Nach wie vor begeistert der 78Jährige ein Millionenpublikum. Zurzeit ehrt das Musical «Ich war noch niemals in New York» hierzulande sein Lebenswerk. Dem Gentleman im weissen Bademantel flogen stets die Herzen zu: «Ich war keiner meiner Frauen treu», gestand er unlängst in einem Interview.

    Mehr zum Thema