Zum Inhalt springen
Inhalt

Aeschbacher Treffsicher durchs Leben

Kulttrainer Hanspeter Latour lenkt seinen Blick auf die Naturwunder vor der eigenen Haustüre und entdeckt winzige Zaunkönige, kletternde Füchse und athletische Marder.

Legende: Video Zu Gast bei Aeschbacher abspielen. Laufzeit 02:11 Minuten.
Aus Aeschbacher Zusatzmaterial vom 09.11.2016.

Wenn einer Augen und Ohren offen hat, dann ist es mit Sicherheit Hanspeter Latour. Jahrzehntelang tigerte er als Fussballtrainer an der Spiellinie hin und her und feuerte seine Leute an. Still sitzen war nie sein Ding. Inzwischen geht er gleich vor seiner Haustüre mit der Fotokamera auf Safari: Mit wachem Blick und viel Geduld nimmt er sich Zeit für Fuchs und Dachs, Maus und Sperber, aber auch für Marder und Meise.

Ausserdem in der Sendung

  • Bei Heidi Diethelm Gerber entscheiden Millimeter über Triumph oder Niederlage.
  • Christoph Schüpbach baut seit einem schweren Skiunfall Autos für Menschen mit körperlichem Handicap.
  • Freddy Christandl kaufte 2,5 Tonnen Bergkartoffeln und lagerte sie in seine Garage ein – der Beginn einer Erfolgsgeschichte.