35. Todestag: Elvis in Hollywood - Die Soundtracks

Das Musikmagazin Rolling Stone kürte Elvis Presley zum drittgrössten Rock'n Roll-Star aller Zeiten (nach den Beatles und Boby Dylan), aber er war auch eine der kassenträchtigsten Hollyood-Stars.

Im Lauf seiner Karriere trat Elvis Presley in 31 Spielfilmen und zwei im Kino gezeigten Konzertfilme auf. Die Musik des Kings spielte bei seinen Leinwanderfolgen eine ebenso entscheidende Rolle wie sein Aussehen und sein Charisma.

Einige seiner Tophits stammen aus seinen Filmen und elf seiner Soundtrack-Alben schafften es sogar in die Album-Charts.

Elvis in Hollywood! Nach der Rock'n'Roll-Revolution mitte der 50er Jahre seine zweite Karriere. «As Time Goes By» bringt sie heute Abend für zwei Stunden zurück.

Moderation: Stefan Kohler, Redaktion: Roli Lüthi