Bad Boy: Sean Penn ist 50

Mit Hollywood hatte Sean Penn nie viel am Hut - berühmt gemacht hat ihn die Filmhaupstadt aber trotzdem. Der Rebell des amerikanischen Kinos ist am 17. August 50 geworden.

Bekannt geworden ist er in der «Fast Times At Ridgemont High» (Ich glaub‘ ich steh‘ im Wald), für die Hauptrollen in «Mystic River» und «Milk» bekam er einen Oscar.

Sean Penn, Ex-Mann von Madonna ist neben seinem filmischen Schaffen hauptsächlich als «Bad Boy» bekannt. Wegen Körperverletzung sass er im Gefängnis, er ist betrunken Auto gefahren und Madonna hatte Anzeige gegen ihn erstattet, weil er sie geschlagen haben soll.

«As Time Goes By» bringt heute Abend die filmmusikalischen Highlights seiner Filme und schaut hinter die Kulissen des Schauspielers und Menschen Sean Penn.

Moderation: Reto Scherrer, Redaktion: Roli Lüthi