Happy Birthday Jerry Lewis, Ursula Andress und Kurt Russell

Die Soundtrack-Sendung von DRS1 feiert heute gleich drei grössere Geburtstage von Hollywood-Schauspielern:

Der erste ist Kurt Russell. Er war die Klapperschlange, er war Elvis, er war Stuntmann. Kurt Russell wird heute 60.

Ein Geburstagskränzchen bekommt heute Abend auch die Schweizerin Ursula Andress. Sie wird am Samstag 75. Bei ihr war es 1962 der allererste James Bond-Film, der über ihr künstlerisches Schicksal entschied. Denn von da weg konnte sie spielen, was sie wollte, sie blieb für immer das «Bond Girl».

5 Jahre älter als Ursula Andress ist der Hollywood-Schauspieler Jerry Lewis, nicht zu verwechseln mit dem Musiker Jerry Lee Lewis.

Als Tolpatsch von Hollywood konnter der Schauspieler Jerry Lewis gestern seinen 85. feiern. Bekannt wurde der Komiker vor allem als Show- und Filmpartner von Dean Martin.

Moderation: Regi Sager, Redaktion: Roli Lüthi