Hollywood-Liebling George Clooney wird 50

Mit dem Aussehen von Cary Grant, dem Look von Clark Gable und dem Charme buschiger Augenbrauen ist George Clooney neben John Travolta und Johnny Depp einer der Könige des «Cool».

Der Frauenscwarm «George Timothy Clooney» kommt am 6. Mai 1961 in Kentucky/USA als Sohn eines Fernsehmoderators zur Welt. Durch die Arbeit seines Vater hatte er schon im frühen Kindesalter Kontakt mit dem Showbusiness. 

In der Rolle als «Doug Ross» in der Fernsehserie «Emergency Room» machte er die großen Produzenten und Regisseure der Traumfabrik Hollywood auf sich aufmerksam.

Heute ist er nicht nur Schauspieler sondern auch selbst ein bedeutender Produzent, Regisseur und Buchautor. Mit seiner Körpergröße von 1,80 m sticht George Clooney nicht aus der Masse der Promis hervor. Doch sein Charisma bleibt unschlagbar und macht ihn so zu einer ganz großen Nummer am Hollywood-Himmel.

 

Moderation: Reto Scherrer, Redaktion: Roli Lüthi