Harte Landung

Staffel (2015), Folge 2

  • Freitag, 16. Januar 2015, 21:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 16. Januar 2015, 21:00 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 17. Januar 2015, 5:45 Uhr, SRF 1
    • Sonntag, 18. Januar 2015, 4:25 Uhr, SRF 1
    • Sonntag, 18. Januar 2015, 14:05 Uhr, SRF 1

Kaum in Costa Rica gelandet beginnen für Mike Wiedmer, Nicole Gerstner und ihre drei Kinder die Probleme. Der neue Pick-up, den Mike noch von Thun aus bestellt hat, ist nicht fertig. Und ohne Auto kommen sie in ihrer neuen Heimat nirgendwo hin. Die Familie sitzt nun in San José fest.

Marcel Buholzer und seine Frau Beatrice kommen mit ihren beiden Katzen endlich auf Kreta an. Die gemietete Wohnung stimmt jedoch nicht mit den Plänen überein, die das Ehepaar von der Maklerin bekommen hat. Dabei hat Beatrice in der Schweiz extra noch Möbel für die Wohnung gekauft. Ehemann Marcel hat nun aber vor allem die Bar im Kopf. Zusammen mit seiner Frau macht er sich auf die Suche nach einem geeigneten Objekt.

In Australien beginnt für Jules Landolt der Alltag im Ferienresort ohne Ehefrau Miriam. Als Schulleiterin ist sie noch einige Wochen in ihrem Vertrag in der Schweiz gebunden. Auf «Friday Creek» ist Jules jetzt doppelt gefordert: Er muss den Gästebetrieb übernehmen und gleichzeitig nach den Kindern sehen. Die vier haben die neue Umgebung noch nicht erforscht und auf dem riesigen Gelände lauern eine Vielzahl von Gefahren. Zusätzlich macht dem Glarner die Finanzierung des Ferienresorts zu schaffen. Diese ist noch nicht geregelt.

Hinweis zur Sendung

«Viewers with aboriginal or torres strait islander background: content shows people who have passed away since filming.»