Unsichere Zukunft

Staffel (2015), Folge 3

  • Freitag, 23. Januar 2015, 21:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 23. Januar 2015, 21:00 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 24. Januar 2015, 5:45 Uhr, SRF 1
    • Sonntag, 25. Januar 2015, 14:10 Uhr, SRF 1

Auf Kreta bekommen Marcel und Beatrice Buholzer überraschend ein Angebot für eine Bar. Während Marcel am liebsten gleich loslegen möchte, ist Trix über das Angebot nicht glücklich. Sie befürchtet, dass ihr Mann bald kaum mehr Zeit für sie hat.

Nach einem schwierigen Start in Costa Rica beziehen Nicole Gerstner und Mike Wiedmer mit den Kindern ihr Traumhaus mit eigenem Pool. Dieses liegt in Santa Teresa nur wenige hundert Meter vom Meer entfernt. Alles scheint perfekt, doch ein Anruf aus der Schweiz lässt bei Nicole das Heimweh aufkommen. Ausserdem steht bei ihren Kindern bald der erste Schultag an einer internationalen Schule an. Die Lehrer dort sprechen nur Spanisch und Englisch.

In Australien gehen die Ferien von Vater Jules zu Ende, er muss ohne seine Kinder zurück in die Schweiz. Der Grund: Die Familie ist weiterhin auf sein Einkommen als Finanzchef eines international tätigen Unternehmens angewiesen, denn die Finanzierung ihres Ferienresorts ist noch nicht geregelt. Mutter Miriam hingegen hat ihren Vertrag als Schulleiterin erfüllt und macht sich auf den Weg nach Australien. Dort wartet viel Arbeit auf sie: Eine Hochzeitsgesellschaft mit 80 Gästen hat sich angekündigt.

Hinweis zur Sendung

«Viewers with aboriginal or torres strait islander background: content shows people who have passed away since filming.»