Champions-League-Auslosung: Freude bei den Porto-Fans

Die Würfel sind gefallen: Bei der Achtelfinalauslosung der Champions League stehen sich im nächsten Frühling der FC Basel und der FC Porto gegenüber.

Im Porto-Stadion: Porto-Fan Daniel Cardoso.
Bildlegende: Im Porto-Stadion: Porto-Fan Daniel Cardoso. zvg

Die Portugiesen freuts: Einer davon ist Daniel Cardoso. Er lebt seit 26 Jahren in der Schweiz und ist ein eingefleischter Porto-Fan. Der Restaurantleiter eines Hotels in St. Moritz konnte sogar schon als Amateurspieler gegen den FC Basel antreten. Dass seine Lieblingsmannschaft auf den FC Basel trifft, freue ihn sehr: «Es sind im Moment zwei gleich starke Mannschaften.»

Das Spiel wird sich Daniel Cardoso mit einem Basler Freund und Basel-Fan anschauen. Gestritten werde nicht, verrät er: «Insgeheim bin ich auch ein bischen Fan des FC Basel. Ich werde aber ganz klar meine Mannschaft anfeuern.»

Moderation: Regula Sager, Redaktion: Pascale Folke