Exotisches Spargelmenu - der Renner in der Kantine

Hält das Rezept von Marisa Ebi aus Basel was es verspricht? Die Radio SRF 1-Hörerin stellte sich der Herausforderung und trat zum Kochen mit anschliessendem Testessen in der Radiokantine an.

Bildmontage: Angerichtete Spargel und ein Gast in der Kantine.
Bildlegende: Von Christian Zeugin, Leiter Moderation Radio SRF 1, erhält die Köchin ein «like». SRF

Punkt 12 Uhr war es soweit. Nachdem Marisa Ebi aus Basel 10 Kilo Spargeln gerüstet, die Passionsfrucht-Vinaigrette zubereitet und die Scampi gebraten hat, standen schön angerichtete Teller bereit, um die hungrigen Mäuler in der Radio-Kantine zu stopfen.

Das Rezept von Marisa Ebi stand in Konkurrenz mit dem Alternativ-Menu «Ghackets mit Hörnli». Wer sich für etwas Exotik und die Spargeln von Marisa Ebi entschieden hat, wurde nicht enttäuscht. Lange Gesichter gab es einzig bei jenen, die leer ausgingen. Das Menu war im Nu ausverkauft.

Radio SRF 1-Hörerin Marisa Ebi kocht für 100 Personen

Redaktion: Rouven Born