Franz Arnold stürmt die Album-Charts

Franz Arnolds Stimme ist aus dem Hit «Ewigi Liebi» bekannt. Nun schaffte es der Nidwaldner Sänger mit seiner Band «Wiudä Bärg» direkt auf den ersten Platz der Schweizer Album-Charts.

Franz Arnold sitzt mit Hut am Tisch und schneidet Brot.
Bildlegende: Franz Arnold: Für das Booklet der neuen CD «Fidlä ha» gabs ein Foto-Shooting. zvg/Emanuel Wallimann

Franz Arnold verbrachte seine Kindheit auf einem Bergbauernhof im Kanton Nidwalden. Später gehörte er dem Jodlerklub Wiesenberg an und lieh seine Stimme der erfolgreichen Coverversion des Hits «Ewigi Liebi».

Mit seiner eigenen Band «Wiudä Bärg» gelang dem Sänger nun der Sprung an die Spitze der Schweizer Album-Charts. «Fidlä ha» heisst das neue Album.

Franz Arnold zu Gast bei Aeschbacher (25.09.2014)

Moderation: Michael Brunner