Schweizer züchtet schwersten Kürbis der Welt

Gross, grösser, gigantisch! Kürbiszüchter Beni Meier hat in Neftenbach einen 1056 Kilo schweren Kürbis geerntet. Eigentlich Weltrekord - wenn da nicht ein kleines Loch wäre.

Ein wahres Schwergewicht: Beni Meiers inoffizieller Rekordkürbis.
Bildlegende: Ein wahres Schwergewicht: Beni Meiers inoffizieller Rekordkürbis. Keystone

Wenn es um Kürbisse geht, kann Beni Meier niemand das Wasser reichen. Keiner stellt so schwere Dinger auf die Waage wie er. Der mehrfache Schweizer Kürbismeister züchtete jetzt einen Kürbis mit einem Gewicht von sagenhaften 1053 Kilo heran. Der bisherige Weltrekord liegt bei 911 Kilo. Doch weil sein Tonnen-Kürbis ein kleines Loch hat, darf er nicht den offiziellen Weltrekord-Titel tragen.

Für uns trotzdem der heutige Aufsteller - allein wenn man bedenkt, wieviele leckere Kürbisgerichte man damit zubereiten könnte.

Moderation: Reto Scherrer, Redaktion: Samuel Schmid