Kokostorten-Traum

Beim geheimen Rezept, das es heute zu knacken gilt, wird den Detektiven Sophie Scaramuzza und Rolf Mürner warm ums Herz. Ist das etwa die grosszügige Portion Eierlikör in der Cremefüllung, die das wohlige Gefühl ausruft?

Zum zweiten Mal in diesem Jahr begrüsst Ivo einen Bäcker in seiner Backstube. Viktor wohnt in Wasterkingen im Kanton Zürich. Der leidenschaftliche Hobbybäcker stammt ursprünglich aus Tschechien. Dort ist er in einem Kinderheim mit rund neunzig anderen Kindern aufgewachsen. Mit zwölf Jahren hat Viktor gelernt zu haushalten, zu kochen und vor allem zu backen. Bei Letzterem entflammte seine Begeisterung zum Glück alle Heimkinder.

Heute noch backt Viktor voller Herzblut. Seine Kokos-Torte hat es in sich. Ein besonderer Biskuitteig und eine cremige Vanillefüllung machen sie einzigartig. Die Backdetektive müssen sich Schritt für Schritt, Lage um Lage an das Meisterwerk herantasten.

Wird ihr Biskuitboden genauso fluffig wie beim Original? Sind die beiden Profibäcker mutig genug beim Einsatz des Likörs? Wer am Ende näher an die Originaltorte rankommt, fällt die härteste Jury der Welt: die grössten Fans der Torte.

Beiträge