Zum Inhalt springen

Header

Audio
Single-Cover «I'll Find My Way Home»
ZVG
abspielen. Laufzeit 58 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Hitparade vom 11. April 1982

Von 1979 bis 1991 waren sie aktiv: Jon and Vangelis. Mit «Ill Find My Way Home» hatten sie 1982 ihren grössten Hit – Heute Platz 1 der Schweizer Hitparade! Dass es überhaupt so weit kam, verdanken Jon and Vangelis einem Rausschmiss...

Jon & Vangelis war das Duo bestehend aus Jon Anderson, der die britische Artrock- und Supergruppe Yes verliess, und dem griechischen Komponisten Evangelos Odyssey Papathanassiou, der sich mit Demis Rousso in seiner Band überworfen hatte. Ihren Hang zu experimenteller Musik und ihre Liebe zu Schwarz-Weiss-Filmen wie «Der Malteser Falke» brachten die beiden endgültig zusammen.

Gespielte Musik

Mehr von «Bestseller auf dem Plattenteller»