Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schweizer Hitparade vom 23. Januar 1973
abspielen. Laufzeit 59 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Hitparade vom 23. Januar 1973

Wenn man einen Roman über das Leben von Elton John schreiben würde, könnte er so beginnen: Es war einmal ein kleiner Mann mit einem grossen Hut, der eine Vorliebe für ausgefallene Brillen, Plateauschuhe und Federboas hatte. Seine ganze Liebe galt der Musik und seinem Piano.

Am 23. Januar 1973 stand Elton John mit Crocodile Rock auf Platz 6 der Schweizer Hitparade. Fünf Wochen später feierte er damit sogar seinen ersten Nummer-1-Hit in der Schweiz. Es sollte nicht sein letzter sein.

Elton John gilt als Paradiesvogel. Wie es dazu kam, erzählt Ralph Wicki, «Nachtclub»-Moderator auf Radio SRF 1 und Musikfan, in der Sendung.

Gespielte Musik

Mehr von «Bestseller auf dem Plattenteller»