Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schweizer Hitparade vom 4. Mai 1986
abspielen. Laufzeit 58 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Hitparade vom 4. Mai 1986

Was haben «Kiss» von Prince und «Manic Monday» von den Bangles gemeinsam? Beide waren 1986 vom April bis Juni über 10 Wochen in der CH-Hitparade und beide Songs hat Prince geschrieben. Ein Zufall?

Dass ausgerechnet die Girlie-Gruppe The Bangles zu einem Prince-Song kam ist eher ein Zufall: «Manic Monday» hatte Prince zuvor eigentlich für die Band Apollonia 6 geschrieben.

Nachdem er aber das Debüt-Album von The Bangles «All over place» gehört hatte, soll er so begeistert gewesen sein, dass er ihnen stattdessen seinen Song gab.

«Manic Monday» wurde neben «Eternal Flame» und «Walk Like An Egyptian» einer der drei grössten Hits für die Bangles.

Gespielte Musik

Mehr von «Bestseller auf dem Plattenteller»