Schweizer Hitparade vom 9. September 1979

Peter Maffay gelang 1979 mit seinem Album «Steppenwolf» das erste Mal der Sprung an die Spitze der deutschen Albumcharts. Interessanterweise tauchte das Album in der Schweizer Hitparade nicht auf. Wohl aber die Single «So bist Du», die es in der Schweiz bis auf Platz 2 brachte.

«Und wenn ich geh, geht nur ein Teil von mir, und gehst Du, bleibt Deine Wärme hier. Und wenn ich wein, dann weint nur ein Teil von mir und der andere lacht mit Dir» - Zeilen aus Peter Maffays Hit «So bist Du». Doppeldeutige Zeilen, ein Lied über Abschied und Neuanfang. Ein persönlicher Song über die Trennung von Peter Maffays Frau Petra und den Neuanfang mit einer neuen Liebe. Die ganze Geschichte zum Lied und der Liebe verrät Ralph Wicki in den Bestsellern.

Gespielte Musik

Autor/in: Dano Tamásy, Moderation: Christina Lang, Redaktion: Roli Lüthi