Abschied vom «King of Pop»

Mit Michael Jackson starb einer der grössten Entertainer der Musikgeschichte. Nach seinem Tod regiert der «King of Pop» das Musikgeschäft aber noch heftiger als er es zu Lebzeiten je vermochte: Fast in allen Hitparaden der Welt wird Jacksons Musik wohl mindestens die ersten zehn Plätze gleichzeitig belegen.

Black Music Special gräbt seltene Musikperlen des Kings aus, forscht nach Jacksons musikalischen Nachkommen und feiert eine exklusive Premiere: Die Jackson 6.

Es gibt Leute, die sind der Meinung, man dürfe die Original-Songs von Michael Jackson nicht für Remix-Projekte verwenden. Wenn Ihr nicht zu diesen gehört, dann stöbert hier durch die grösste Sammlung von Jackson-Remixes im Internet - Interviews mit den Machern und weitere Informationen inklusive.

 

 

Gespielte Musik

Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Sascha Rossier