Black Music Special: The Roots vs. Amy Winehouse

«Es ist die Geschichte eines jungen Menschen, der ein paar falsche Entscheidungen trifft und daran zugrunde geht.» Was wie ein Kurzbeschrieb des viel zu kurzen Lebens von Amy Winehouse klingt, ist aber der Inhalt des neuem Konzept-Albums «undun» der Rapgruppe The Roots.

Hat ein Faible für Kämme und Haarspangen: Questlove, Mastermind von The Roots
Bildlegende: Hat ein Faible für Kämme und Haarspangen: Questlove, Mastermind von The Roots

Eine weitere Gemeinsamkeit: Amy und The Roots veröffentlichen heute ein neues Album. Black Music Special lässt sich die beiden Meisterwerke genüsslich in den Ohren zergehen und zeigt, mit welch sonderbaren Mitteln Rocklegende Mick Jagger in Zukunft seine Miete und Alimente bezahlt.
Noch schräger: Jennifer Lopez und Will.I.Am helfen ihm sogar dabei.

Als Download der Woche gibts das Gratisalbum «Energy» des Sängers Iman Omari. Die Scheibe schenkt er euch zu seinem 21. Geburtstag. Merkt euch diese Mischung aus Jazz, Soul und Elektro - von diesem jungen Mann werden wir noch einiges hören!

Gespielte Musik

Moderation: Sascha Rossier, Redaktion: Sascha Rossier