Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 107 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Der Samichlaus ist Schwarz

Wer Soul-Sängerin Mahalia Jackson einmal gehört hat, wie süss sie ihr «Silent Night» durchleidet, getraut sich wahrscheinlich nie mehr «Stille Nacht» nur schon unter der Dusche zu summen. 

Sie ist aber nicht die einzige Schwarze Künstlerin, die Weihnachtslieder so wundervoll singt, dass man kein Cheminee mehr braucht.

Black Music Special bringt zum Samichlaus-Tag die besten Schwarzen Weihnachtssongs. Tönt nach einer langweiligen Heulsusen-Veranstaltung? Mitnichten. Wer sagt denn, dass Weihnachtslieder immer besinnlich und filigran interpretiert werden müssen?

Dagegen halten wir gerappte Samichlaus-Bänger, Christkinder im hitzigen Funk-Gewand, feurige R&B- und Soulgebete; ja sogar im Dubstep oder im Latin-Boogaloo hat man viel Liebe für die besinnliche Weihnachtszeit und den grosszügigen Opa mit Bart und Schlitten. Kurz: Wenn der Samichalus im Black Music Special zu Besuch ist, dann ist das auch schön schön laut!

Gespielte Musik

Mehr von «Black Music Special»