DJ Ilarius: Jäger der verlorenen Schätze

«Schwarzes Gold» nannten die DJs stolz ihre Vinylplatten. Nur noch wenige besitzen Schallplatten und fast niemand hat eine derart grosse Sammlung von knistrig alten und unheimlich raren Funk-, Soul- und R&B-Platten wie DJ Ilarius.

DJ Ilarius
Bildlegende: DJ Ilarius

Der erfahrene Plattenleger DJ Ilarius aus Biel bereichert den Black Music Special einmal pro Monat mit seinen verschollenen Perlen. Und das macht er so gut, dass er jedes Mal von begeisterten Hörermails überschüttet wird; sogar ein Heiratsantrag war schon dabei.

Diesen Freitag gibt‘s gleich zwei Stunden lang Schwarze Musik ab Schwarzen Platten, live und ungeschnitten, direkt von den Plattentellern von DJ Ilarius. Inklusive Playlist und gratis Podcast natürlich.

Hier die höchsthandgeschriebene Playlist der Sendung:

20:08 Dub Pistols feat. Rodney P. - Mucky Weekend

20:13 Bo Saris - She's on fire

20:15 The Baby Huey Story - Listen to me

20:23 War - Me and Baby Brother

20:27 Clarence Wheeler & the Enforcers - Ride On

20:33 The Beginning of the End - Funky Nassau

20:38 Candido - Soulwanco

20:42 Billy Jones - Badjie Nummer 3

20:49 Adriano Celentano - I want to know

20:52 Rene Costy - Scrabble

20:58 Erwin Lehn - Color

21:06 Harry Stoneham & Johnny Eyden - Coming Home Baby

21:09 Jimmy McGriff - You're the One

21:13 Gerd Michaelis Chor - Isabell

21:19 The Dave Pike Set - Mathar

21:22 Shawn Lee's Incredible Tabla Band - Apache

21:30 Hypnotic Brass Ensemble - War

21:34 Salsoul Orchestra - Getaway

21:37 Ingfried Hoffmann - Robbi Tobbi und das Fliewatüüt

21:40 Keem-o-Sabe - I Heard it through the Grapevine

21:47 The Echocentrics - Rise Up

21:51 Al Green - I'm Glad You're Mine

21:54 Betty Wright - Clean Up Woman

21:57 Simon Haseley - Bora

 

 

Gespielte Musik

Moderation: Sascha Rossier, Redaktion: Sascha Rossier