Kevin Michael: die neue Soul-Stimme aus Philadelphia

Für die Single «It Don't Make Any Difference To Me» hat Kevin Michael keinen Geringeren als Fugee-Frontmann Wyclef Jean als Partner und Paten gewonnen.

Aber auch abgesehen davon ist sein Erstling voll von positiven und seelenvollen Überraschungen. Zuerst richtet sich der 22jährige Singer-Songwriter aus Philadelphia zusammen mit dem Rapper Lupe Fiasco an seine Freunde aus der Gangsta- und Skater-Kultur. Doch mit Songs wie «Ain't Got You» und «Hood Buzzin» stellt sich Michael klar in die Tradition des melodiösen Philly-Soul.

Im Black Music Special erzählt er von der Liebe zur Musik seiner Stadt - und gibt gleich live und unplugged ein paar Kostproben seines Talents.

 

Gespielte Musik

Autor/in: Redaktion: Martin Schäfer/Moderation: Simon Steuri, Moderation: Simon Steuri, Redaktion: Martin Schäfer