Leaf Dog – Danach brauchst Du dringend eine Nackenmassage!

Leaf Dog Rapper und Produzent aus London droppt mit seinem neuen Album «Dyslexic Disciple» Kopfnicker-Rap vom Feinsten. Der Mann zaubert damit all jenen HipHop-Fans ein Lächeln auf das Gesicht, die früher schon zu Funk Doobiest und Cypress Hill steil gegangen sind.

Leaf Dog: Sieht verpeilt aus - rockt aber nicht nur London, sondern auch die US-Rapszene
Bildlegende: Leaf Dog: Sieht verpeilt aus - rockt aber nicht nur London, sondern auch die US-Rapszene zfg

Leaf Dog aus London hat unter anderen schon Beats geschraubt für Kool G Rap, Styles P und Sadat X. Ja, der Mann hat ein Herz für Oldschool und ein Herz für all jene HipHop-Fans, die sich noch gut an die Zeit erinnern können, als man Bands wie Brand Nubians, D-Block und Cypress Hill noch nicht als alte Schule sondern als Newschool-Rap bezeichnet hat.

Leaf Dog stand schon mit KRS One, Lord FIness und M.O.P. ja sogar mit der Sugar Hill Gang auf der Bühne. Wieso ich all diese Namen aufzähle? Weil sich all diese grossen Rapsuperstars nicht irren können: Leaf Dog ist ein verdammt krasser Produzent und obendrein ein überkrasser Rapper.

Auf seiner neuen Scheibe «Dyslexic Disciple» stellt er beides unter Beweis; und zwar derart gut, dass man ein ganzes Album lang aus dem Kopfnicken nicht herauskommt. Man könnte also sagen: Leaf Dog bringt den Masseuren und Masseusen in Deiner Hood ein willkommenes Umsatzplus. Denn mit ein bisschen Tiger Balsam bekommt ihr die rapinduzierten Nacken-Verspannungen niemals geregelt.

Gespielte Musik

Autor/in: Sascha Rossier, Moderation: Sascha Rossier, Redaktion: Sascha Rossier