Luke James – Pure Verzweiflung

Sänger und Songwriter Luke James veröffentlichte vor kurzem sein Debut «Luke James» Ein herzzerreissendes Album voller verzweifelter Hilfeschreie in dunkelster Nacht mit einem mikroskopisch kleinen Funken Hoffnung.

Luke James
Bildlegende: Luke James hat eine Fertigkeit, die nur noch wenige moderne Souler wirklich beherrschen. zvg

Luke James ist ein Meister im Leiden. Wer zu Depressionen neigt sollte dieses Album grossräumig umfahren, denn die düsteren Klangkulissen und verzweifelten Hilfeschreie des Künstlers aus New Orleans gehen ungefiltert direkt dort hin, wo es richtig weh tut. Aber genau das ist eine Fertigkeit, die nur noch wenige moderne Souler wirklich beherrschen.

Bei Luke James bleibt Musik nicht nur an der Oberfläche und verblasst, nachdem man die Stereoanlage abgeschaltet hat. Seine Songs umklammern Herz und Seele noch lange nachdem der letzte Ton verhallt ist. Für die einen schon unheimlich für die anderen wunderschön.

Gespielte Musik

Autor/in: Sascha Rossier, Moderation: Sascha Rossier, Redaktion: Sascha Rossier