Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Pose eines gestandenen Rappers sitzt bei George Watsky noch nicht so ganz.
abspielen. Laufzeit 110 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Neues vom neuen Eminem

George Watsky aus Los Angeles sieht total uncool aus. Ein bleicher Vorstadtbengel mit Pickeln im Gesicht. Und das soll einer der erfolgreichsten Slam-Poeten Amerikas sein?

George Watsky gilt nicht nur als Slam-Poet, sondern auch als versierter Rapper. Er wird sogar als Nachfolger von Eminem gehandelt. Und im Gegensatz zu den grauslig brutalen Mordszenarien à la Eminem, bläst Watsky in seinen Texten Gesellschaft, Politik und Wirtschaft gehörig den Marsch. Schön und gut, aber ist so viel Tiefgang nicht bisschen trocken und spassfrei? Keineswegs - der junge Wilde ist ein ungeheuer witziger Beobachter, der mit spitziger Zunge und technisch höchst anspruchsvollen Reimkaskaden sein Publikum regelmässig niedermäht. «Nothing like the First Time» heisst Watskys neustes Werk - hier könnt ihr sein Mixtape gratis downloaden.

Gespielte Musik

Mehr von «Black Music Special»