OZ: Die grösste Schweizer Grammy-Hoffnung ist ein Rap-Produzent

Er ist der erfolgreichste Schweizer Musikproduzent. Er schraubt Beats für Travis Scott, Drake & Co. Seine Song gingen in den USA nicht nur Multiplatinum, Ozan Yildirim alias OZ war bereits mehrmals für einen Grammy nominiert. Trotzdem erkennt er Bruno Mars nicht, wenn er mit ihm redet.

Nur eine Frage der Zeit: Bald holt Ozan «OZ» Yildirim einen Grammy in die Schweiz
Bildlegende: Nur eine Frage der Zeit: Bald holt Ozan «OZ» Yildirim einen Grammy in die Schweiz zfg

In einer Rap-Szene voller Schwätzer ist der bescheidene Toggenburger mit türkischen Wurzeln einer der wenigen Macher. Im SRF 3 Interview verrät er wieviel Cash er für den Beat, den er für Travis Scott gebaut hat, abgegriffen hat, warum er sich bei den Grammy-Verleihungen nicht wohl fühlt und dass er gerne einmal mit Schweizer Rapper Pronto zusammen arbeiten würde.

Und wer kein Bock auf Rap hat, saugt sich den neusten Black Music Special Bängerz-Mix: Ein stündiges Brett mit Future-House ohne Gschnurr und ohne Gnade! Entweder hier die Bängerz als Podcast oder hier bei Youtube abonnieren.

Gespielte Musik

Autor/in: Sascha Rossier, Moderation: Sascha Rossier, Redaktion: Sascha Rossier