Rapmillionär Jay-Z gratis runterladen

Kaum ist Rapmogul Jay-Z wieder mit seinem Soundtrack zum Hollywoodfilm «The Great Gatsby» in den Schlagzeilen, schneiden sich seine Rapkollegen ein Stück dieses Erfolges für sich ab. 

Jay-Z
Bildlegende: Jay-Z PD

Produzent 9th Wonder veröffentlicht mit «Black American Gangster» den letzten Filmsoundtrack von Jay-Z neu und schafft damit ein kleines Meisterwerk das noch besser klingt als das Original.

Auf dem Filmsoundtrack zu «American Gangster» bewies Rapmeister Jay-Z schon, dass er als Produzent auch gigantischen Hollywood-Blockbustern gewachsen ist. Für die zwei Oscar-Nominationen und rund 270 Millionen Dollar, die der Film 2007 eingespielt hatte, war Jay-Z mitverantwortlich.

Nun riss sich aber Kult-Produzent 9th Wonder genau diesen Filmsoundtrack unter den Nagel und produzierte davon seine ganz eigene Version. Angereichert mit Samples von Soulgrössen wie Curtis Mayfield, The Jackson 5 oder Gwen McCrae entstand eine unerwartete Musikperle.

Nicht wenige Stimmen im Internet finden sogar, dass der Originalsoundtrack von Jay-Z neben der neuen Version von 9th Wonder schlicht verblasst.

Es kommt aber noch besser: Das Album «Black American Gangster» ist gratis und kann hier heruntergeladen werden.

Gespielte Musik

Moderation: Sascha Rossier, Redaktion: Sascha Rossier