Vinyl und Stress

Eine Stunde Vinyl, eine Stunde Stress. Der Black Music Special begrüsst in der ersten Sendestunde DJ Pesa, der Vinylraritäten auflegt, natürlich live im Studio. Die zweite Stunde geht es live weiter mit der Ausstrahlung des Konzertes von Stress, welches er letzten Dezember in Luzern spielte.

Stress bei seinem Konzert im KKL Luzern.
Bildlegende: Stress bei seinem Konzert im KKL Luzern.

Nie bekommen wir mehr Songanfragen, als wenn DJ Pesa auflegt. Der Luzerner DJ gräbt Soul- und Funkraritäten aus, die längst als verschollen galten. Seine Playlist reicht tiefer hinunter als jedes Plattenarchiv. Dort, wo niemand mehr sucht, fängt DJ Pesa erst an zu suchen, und er findet immer wieder Perlen, die er in seiner Sendung «Lost & Found» auf SRF Virus jeweils sonntags um 11 Uhr präsentiert oder «auswärts» im Black Music Special. Black-HörerInnen wissen: mittlerweile sind seine «Auswärtsspiele» bei SRF 3 längst auch «Heimspiele» geworden.

In der zweiten Stunde bringt der Black Music Special das aktuellste Konzert von Stress. Am 22. Dezember trat der Rapper im Rahmen der SRF-Spendeaktion «Jeder Rappen zählt» im KKL Luzern auf. Ein Konzerthighlight gespickt mit Gästen: Der Kanadier Sway Clark II, Pegasus-Sänger Noah Veraguth, Nicole «The Voice» Bernegger, Bastian Baker und die Zürcher Singer-Songwriterin Evelinn Trouble begleiteten Stress durch das ausverkaufte Konzert. Stress geht ab 14. Februar auf Tournee, aber eine solche Ballung von Gästen trommelte er nur für das SRF 3-Konzert zusammen.


Playlist Set DJ Pesa
Turnin' My Heartbeat Up THE M.V.P.'S
Reach Out, I'll Be There LEE MOSES
Soul Thing TONY NEWMAN
Super Bad IDRIS MUHAMMAD
My Babe DALE HAWKINS
I Feel Good "BIG" AL DOWNING
Question ROSCOE SHELTON
I'm A Little Mixed Up COSMO
All Shook Up ALVIN CHRISTY
Geld JOY FLEMING
Tell Mama MARTHA VELEZ
Linda's Mood MILT HARRIS
Psychedelic Sally EDDIE JEFFERSON
Why Can't There Be Love DEE EDWARDS
Look At The Girl OTIS REDDING
Melting Pot BOOKER T. & THE M. G. 'S
Hunk Of Heaven LEMURIA
Love Land CHARLES WRIGHT AND THE WATTS 103RD STREET RHYTHM BAND
What Do You Want Me To Do LOU COURTNEY

Gespielte Musik

Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Matthias Erb / DJ Pesa