Zum Inhalt springen

Header

Audio
Woher kommt der Samichlaus und weshalb beschenkt er uns eigentlich?
Keystone/ENNIO LEANZA
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Adventsserie: «Bethlehem einfach» – Mit Halt an allen Weihnachtsstationen

Alle Jahre wieder ist Advent: Weihnachten kommt. Aber: Längst sind nicht alle Fragen beantwortet, die damit zusammen hängen.

Download

Woher etwa stammte nun Jesus wirklich? Aus Nazareth oder Bethlehem, und wenn ja aus welchem Bethlehem? Die Forschung weiss noch mehr dazu zu sagen, und das werden wir hören in unserer Adventsserie: «Bethlehem einfach» – Mit Halt an allen Weihnachtsstationen. Mit Miniaturen über Engel, Nikolaus und Co. will die Fachredaktion Religion von Radio SRF lichtvolle Aha-Momente schaffen: «Fürchtet Euch nicht!»

Heute:
Santi Chlaus du liebe Ma, chunsch du us Amerika?
Am 6. Dezember klopft Sankt Nikolaus wieder an die Haustüren, mit einem Sack voller Gaben. Warum beschenkt der alte Mann die Kinder und woher kommt er wirklich?

Die Adventsserie «Bethlehem einfach» – Mit Halt an allen Weihnachtsstationen läuft ab 29.11. jeden Sonntagmorgen im Blickpunkt Religion nach den 8 Uhr Nachrichten bis und mit Neujahr.

Mehr von «Blickpunkt Religion»