Der Brexit hat auch Folgen für Swiss Church in London

Swiss Church in London verliert wegen Brexit Mitglieder – Weltgebetstag – Religionsmeldungen der Woche

Symbol auf Violet
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Brexit – Folgen für Swiss Church in London
Schon die Debatte über den Brexit hat Veränderungen gebracht. Bereits hat die Swiss Church in London Mitglieder verloren. Angestellte von internationalen Firmen haben das Land längst verlassen. Die Kirche berät viele Ältere, die seit einer Ewigkeit in London leben. Die Unsicherheit ist gross.
Kathrin Ueltschi

Gastfreundlicher Weltgebetstag
«Am Weltgebetstag habe ich zum ersten Mal eine Protestantin kennengelernt», so erzählt eine 70jährige Slowenin, die sich im kleinen Team um die Weltgebetstags-Liturgie 2019 kümmert. Seit über 100 Jahren gibt es diese ökumenische Veranstaltung. Erstmals aber kommen die Gottesdienst-Texte aus dem mehrheitlich römisch-katholischen Slowenien.
Judith Wipfler

Meldungen
Neues aus Religionen und Kirchen

Redaktion: Kathrin Ueltschi