Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Unterwegs mit Gefängnisdirektorin Annette Keller

Früher war sie Pfarrerin, heute leitet sie das einzige Frauengefängnis der Deutschschweiz: Annette Keller. Sie arbeite lieber direkt mit Menschen zusammen, als über ein gutes Leben für alle zu predigen.

Download

In unserer Sommerserie gehen wir wieder raus und machen uns mit Menschen auf den Weg. Sei das im Freigang mit einer Theologin, die ein Gefängnis leitet. Oder mit einem Mönch, der öfters unterwegs ist als im Kloster. Wir begleiten eine Schweizer Alevitin, die zu einem Hilfsprojekt aufbricht und eine Pfarrerin auf dem Weg zur Abdankung. Diesen Sommer treffen wir spannende Persönlichkeiten und machen uns mit ihnen auf den Weg. Im «Blickpunkt Religion» – von Juli bis August – immer sonntags auf SRF2 Kultur.

Im Weiteren: Aktuelles aus Kirchen und Religionen

Mehr von «Blickpunkt Religion»