Der Blues-König kommt - aber wer sind die neuen Prinzen?

Bis ins hohe Alter macht er seinem Übernamen «King of the Blues» alle Ehre: B.B. King, der kommenden Mittwoch wieder einmal in Zürich gastiert. Aber wer sind die neuen Prinzen und Prinzessinnen des Blues? Blues Special präsentiert die Besten der vergangenen sechs Monate.

B.B. King hat gut lachen, er gilt schliesslich auch als «King of the Blues».
Bildlegende: B.B. King hat gut lachen, er gilt schliesslich auch als «King of the Blues».

Von Otis Taylor bis Ruthie Foster, von Eric Bibb bis Larry Garner - der heutige Blues Special lässt die besten Platten des ersten Halbjahrs 2012 Revue passieren. Ausserdem verlosen wir das neue Live-Album der Tedeschi Trucks Band, «Everybody's Talkin'»

Gespielte Musik

Moderation: Peter Walt, Redaktion: Martin Schäfer