Die Besten des Jahres in Sachen Blues

B.B. King, Taj Mahal, Irma Thomas, Solomon Burke - einmal mehr finden sich unter den Besten des vergangenen Jahres ein paar der ganz grossen Namen von Blues und Soul.

Von sich reden gemacht hat aber auch die mittlere Generation: Otis Taylor, Eddy Clearwater, Kenny Neal, Marcia Ball und nicht zuletzt unser Schweizer Blues-König Philipp Fankhauser. Und schliesslich gab es auch ein paar echte Entdeckungen: den Newcomer Eli «Paperboy» Reed, die Texanerin Carolyn Wonderland mit ihrem ersten Album für den internationalen Markt - und die jugendfrische Homemade Jamz Blues Band als grosse Überraschung am Lucerne Blues Festival. Der «Blues Special» lässt die vergangenen zwölf Blues-Monate Revue passieren - und wagt erste Voraussagen für das Jahr 2009.

Gespielte Musik

Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Martin Schäfer