Earl Thomas – ein wahrer «Ambassador of Blues»

Eigentlich sollte Earl Thomas in der Schweiz ein Begriff sein: schon 1992 ist er in Montreux aufgetreten, mehrfach war er mit Philipp Fankhauser unterwegs und diese Woche ist er mit seinen eigenen «Ambassadors of Blues» zu erleben. Blues Special porträtiert einen Geheimtipp, der keiner mehr ist.

Earl Thomas
Bildlegende: Earl Thomas PD

Als Songschreiber hat Earl Thomas Hits geliefert für Superstars wie Etta James, als Sänger hat er parallel zwei Karrieren in den USA und in Europa verfolgt hierzulande meist mit den «Big Sounds» des schottischen Pianisten Paddy Milner. Aber jetzt kommt er gleich dreimal mit seiner richtigen Band und zwar im Vorprogramm beim Schweizer Blues-König Fankhauser: nicht als Rivale, sondern als kongenialer Partner.     

 

 

 

 

Gespielte Musik

Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Martin Schäfer