Hochspannung bei den Blues Music Awards 2012

Was die Oscars für den Film und die Grammys für die Musik allgemein, das sind die Blues Music Awards in der Blues-Welt: die höchste Auszeichnung, nach der sich alle sehnen.

Einer der Blues Music Award Gewinner: Bobby Rush.
Bildlegende: Einer der Blues Music Award Gewinner: Bobby Rush.

Der Unterschied ist nur, dass es bei den Blues-Awards wirklich noch Entdeckungen zu machen gibt. Blues Special präsentiert die diesjährigen Gewinner - samt ein paar echten Überraschungen.

Hand aufs Herz, wer kennt denn schon Bobby Rush, Samantha Fish, Tab Benoit oder Johnny Sansone? Das waren nur ein paar der Gewinner anfangs Mai bei den Blues Music Awards in Memphis (Tennessee). Am spannendsten aber war die Wahl beim besten Blues-Song des Jahres: Blues Special stellt alle sechs Kandidaten vor.

Gespielte Musik

Autor/in: Martin Schäfer, Moderation: Rebecca Villiger, Redaktion: Martin Schäfer