Keine Sommerpause für die Blues-Welt!

Während die Pop-Welt ihre Sommerferien geniesst, sind die Blues-Leute bereits mit der Vorbereitung der Herbst-Saison beschäftigt.

Blues Special präsentiert heute die ersten grossen Neuheiten für die kommenden Monate: von Soul-Blues-Mann Curtis Salgado, Lil Ed & The Blues Imperials aus Chicago, Singer-Songwriter Anders Osborne und der kanadischen JW-Jones Band.

 

«Soul Shot» heisst die neuste CD des Harmonikaspielers und Sängers Curtis Salgado, seine erste für das renommierte Chicago-Blues-Label Alligator Records. Unter Film-Fans gilt er als Vorbild für John Belushis «Joliet Jake» in Blues Brothers. Nach einer erfolgreichen Lungenoperation ist Salgado nun bereit, seinen verdienten Platz auf der Blues-Szene zurückzuerobern.

Gespielte Musik

Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Martin Schäfer