Singer-Songwriter David Philips im Studio

Die Musikpresse überschlägt sich vor Begeisterung, und sein neustes Album hat ihm Vergleiche mit Jack Johnson und Ryan Adams eingebracht: die Rede ist vom englischen Singer-Songwriter David Philips.

David Philips spielt gleichzeitig Gitarre und Mundharmonika. Unbedingt das Video unten anschauen!
Bildlegende: David Philips spielt gleichzeitig Gitarre und Mundharmonika. Unbedingt das Video unten anschauen!

Im Blues Special erzählt er von seinem Leben zwischen London und Barcelona - und stellt seine Songs gleich live vor.

Noch ist David Philips in der Schweiz ein Geheimtipp, aber das wird sich bald ändern: diesen Sommer gastiert er gleich mehrfach in unsern Breitengraden, u.a. Ende Juli am Luzerner Blue Balls Festival. Mit «The Rooftop Recordings» ist Philips ein echtes kleines Juwel gelungen; wie er sich selber zwischen Blues und Folk positioniert, verrät er exklusiv im Gespräch mit DRS 3.

Gespielte Musik

Moderation: Christina Lang, Redaktion: Martin Schäfer