Kasper Juul

Kasper Juul gespielt von Pilou Asbæk Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Kasper Juul gespielt von Pilou Asbæk SRF/DR

Kasper Juul war Birgitte Nyborgs Spin-Doctor, als sie Premierministerin war. Er galt als gewiefter Manipulator, der aber das Herz auf dem rechten Fleck hat. Kurz nach Birgittes Rücktritt erhält Kasper von TV1 das Angebot, eine eigene Show zu moderieren. Privat war er mit der Journalistin Katrine Fønsmark zusammen, mit der er einen Sohn hat, doch die Beziehung ging in die Brüche.

Schauspieler Pilou Asbæk

Der dänische Schauspieler Pilou – mit richtigem Namen Johan Philip – Asbæk spielte 2009 im Gefängnisdrama «R» und wurde für diese Rolle an der Berlinale als Shooting Star ausgezeichnet. Er war auch in den beiden preisgekrönten Dramen «Worlds Apart» und «En familie» zu sehen, sowie in einer Nebenrolle in «Kommissarin Lund».