#freestylenomination

Die beste Facebook-Aktion seit.. *keinbeispielgefunden*. Die Rapper und der Schneeballeffekt - in wenigen Tagen wurde Facebook zum grössten Cypher aller Zeiten verwandelt. Bounce berichtet.

Ich öffne meinen Laptop. Als erstes springt mein perma-blauer Bildschirm an, die Welt des Zeitverlustes: Facebook. Zuoberst auf meiner Wall allerdings prangt in Langeweile-vernichtender Anmut ein Video des Luzerner Rappers Mimiks. Betitelt mit "#freestylenomination". HÄH? Schnell erklärt: Ein Rapper wird von einem anderen «nominiert», d.h. er muss innerhalb von 24 Stunden einen Text schreiben, filmen, auf Facebook stellen und 3 weitere Rapper nominieren. 

Ob die Aktion die ganze Welt erreicht? Unsere These: Innert zwei Wochen ist das Ding in den Staaten. In 5 Tagen haben Savas, Marteria und die Grossen in Deutschland mitgemacht. Wir bleiben dran für dich und hoffen megafescht dass unsere liebste Socialmedia-Viral-Aktion seit Lebenszeit bis an die Spitze der Musikindustrie ragt.