Frühlingsgefühle

Manchmal trifft Amors Pfeil diejenigen, die es am wenigsten erwarten. So ergeht es auch den Hauptfiguren im Roman «Mrs. Alis unpassende Leidenschaft».

Und auf einmal hängen zwei Mäntel am Kleiderständer: «Mrs. Alis unpassende Leidenschaft».
Bildlegende: Und auf einmal hängen zwei Mäntel am Kleiderständer: «Mrs. Alis unpassende Leidenschaft». cover

Jasmina Ali, offensichtlich fremdländischer Herkunft, hegt eine grosse Liebe für Tee und englische Literatur. Major Pettigrew ist ein britischer Gentleman, wie er im Buch steht, tief in der Tradition verwurzelt. Unterschiedliche Lebenswelten und doch verlieben sich die beiden. Freunde, Bekannte und die anderen Dorfbewohner runzeln die Stirn. Aber die Liebe siegt. Eine heitere Lektüre mit Tiefgang, die ins ländliche England einlädt. Am besten liest sie sich mit einer Tasse Tee.

Auf ganz andere Art erleben die Hauptfiguren die Liebe im Buch «Ein Sommer wie dieser». Stephan und Klara haben sich als junge Leute verliebt und sich danach aus den Augen verloren. Jetzt, nach 20 Jahren, treffen sie sich unerwartet wieder und ihre Liebe wird neu entfacht. Ist es die Leidenschaft wert, dass sie ihr bisheriges Leben hinter sich lassen? Ein unterhaltsamer Roman, der einen mitreisst und gleichzeitig Fragen aufwirft, die sich viele Menschen im Laufe ihres Lebens stellen.

 

Autor/in: Britta Spichiger