Willie, der irische Heiratsvermittler

Seit fast fünfzig Jahren hat Willie Daly einen ständigen Begleiter. Ein altes, zerfleddertes, in Leder gebundenes Buch. Darin notiert er, wer sich einen Partner, eine Partnerin wünscht. Er ist ein sogenannter «Matchmaker», wie die Iren ihren traditionellen Heiratsvermittler nennen.

Heiratsvermittel Willie Daly.
Bildlegende: Heiratsvermittel Willie Daly. John Kelley

Es ist eine Kunst, herauszufinden, wer zu wem passt. In seinem Buch «Hochzeit nicht ausgeschlossen» beschreibt Willie, worin das Geheimnis der Liebe liegt, weshalb eine 34-jährige Frau und ein 82-jähriger Mann trotz vieler Vorurteile in ihrer Umgebung glücklich geworden sind - und dass das Glück oft direkt vor der eigenen Nase liegt.

Es sind zum Teil unglaubliche, berührende oder amüsante Geschichten, die Willie Daly erzählt. Unterhaltsam für alle - ob man die grosse Liebe schon gefunden hat - oder noch nicht.

Autor/in: Britta Spichiger