Demnächst im Radio

  • Radio SRF 2 Kultur 18.01.2018 22:06

    Generation Aufbruch: Die frühe Moderne in der Schweizer Musik

    18.01.2018 22:06

    Es war kein frischer Wind. Es war ein Sturm, der um 1910 durch die europäische Musikwelt fegte und die Tür zur Moderne aufriss. Was war in der Schweiz davon zu spüren? Ausgehend von zwei neuen CDs mit Musik von Othmar Schoeck und Émile Jaques-Dalcroze hören wir uns um in dieser Zeit des Umbruchs.

  • Radio SRF 2 Kultur 20.01.2018 16:03

    Bach-Kantaten in St. Gallen

    20.01.2018 16:03

    Es ist wohl eines der ambitioniertesten musikalischen Projekte, das bisher in der Schweiz lanciert worden ist: Die Bach-Stiftung St. Gallen bringt unter ihrem künstlerischen Leiter Rudolf Lutz das gesamte Vokalwerk von Johann Sebastian Bach zur Aufführung und dokumentiert es integral auf Tonträgern.

  • Radio SRF 2 Kultur 25.01.2018 22:06

    Bach-Kantaten in St. Gallen

    25.01.2018 22:06

    Es ist wohl eines der ambitioniertesten musikalischen Projekte, das bisher in der Schweiz lanciert worden ist: Die Bach-Stiftung St. Gallen bringt unter ihrem künstlerischen Leiter Rudolf Lutz das gesamte Vokalwerk von Johann Sebastian Bach zur Aufführung und dokumentiert es integral auf Tonträgern.

  • Radio SRF 2 Kultur 27.01.2018 16:03

    Barock, Cello, Solo, Duello

    27.01.2018 16:03

    Barock! Mal virtuos, mal betörend, mal selbstvergessen. Mal geblasen, mal gestrichen, mal gesungen. Mal konzertant, mal ganz allein – und mal mit zwei Stars der Klassikszene im Duell: Die CH-Musik springt heute von der Schweiz aus mitten hinein in die Fluten der barocken Affekte. Kopf voran!

  • Radio SRF 2 Kultur 01.02.2018 22:06

    Barock, Cello, Solo, Duello

    01.02.2018 22:06

    Barock! Mal konzertant, mal allein – mal mit zwei Stars der Klassikszene im Duell: So klingt die erste Stunde der CH-Musik. Der Cellist Thomas Demenga zum Beispiel spielt Bach – um uns in der zweiten Stunde dann noch in ganz andere Klangwelten zu entführen: Sinnliche Moderne und üppige Romantik.

  • Radio SRF 2 Kultur 03.02.2018 16:03

    Schätze der Alten Musik in neuen CH-Aufnahmen

    03.02.2018 16:03

    Es gibt noch viel Lohnenswertes zu entdecken und erforschen im Bereich der Alten Musik. Das beweisen die neuen CDs von zwei Basler Ensembles.

  • Radio SRF 2 Kultur 08.02.2018 22:06

    Schätze der Alten Musik in neuen CH-Aufnahmen

    08.02.2018 22:06

    Es gibt noch viel Lohnenswertes zu entdecken und erforschen im Bereich der Alten Musik. Das beweisen die neuen CDs von zwei Basler Ensembles.

Ausgestrahlte Sendungen