20 Jahre Aeronauten

20 Jahre Aeronauten, das muss gefeiert werden! Mit der Doppel-CD «Too Big To Fail». Die Aeronauten sind ja eigentlich schon mehr eine Institution als eine Band und fester Bestandteil der Schweizer Musikszene.

Die «älteste Boygroup der Welt» ist auch nach 20 Jahren immer noch zu Spässen aufgelegt.
Bildlegende: Die «älteste Boygroup der Welt» ist auch nach 20 Jahren immer noch zu Spässen aufgelegt. Adrian Elsener

Der Musiker, Texter, Produzent und Kopf der Aeronauten, der Schaffhauser Olifr Mauermann, alias Guz, stellt das Jubiläums-Doppel-Album vor, erzählt aber sicher auch die eine oder andere Schnorre aus der Geschichte seiner famosen Band.

Ebenso sicher werden dabei auch seine jüngsten Produktionen für Rita Hey, Nadja Zela, King Pepe und Stahlberger thematisiert werden. Schließlich wählt nicht jeder Produzent seine Kundinnen und Kunden so geschmackssicher aus.

Gespielte Musik

Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Christoph Alispach