Die Sauterelles auf Italienisch

Nicht nur die Beatles und die Rolling Stones feiern dieses Jahr ihr 50-Jahr-Jubiläum, auch die Sauterelles gibt es schon seit 1962. Passend dazu sind soeben zwei exklusive Vinyl-Singles erschienen.

Die jungen Sauterelles auf dem Cover der soeben erschienenen Vinyl-Single.
Bildlegende: Die jungen Sauterelles auf dem Cover der soeben erschienenen Vinyl-Single.

Offiziell findet das 50-Jahr-Jubiläum der Sauterelles zwar erst im September statt, doch schon jetzt sind zwei neue Singles auf Vinyl erschienen. Darunter eine bisher offiziell unveröffentlichte Version des Country-Evergreens «Ring of Fire» von Johnny Cash - allerdings italienisch gesungen.

Der Schlagzeuger der Sauterelles, Düde Dürst, ist Gast im CH-Special und verrät unter anderem, wie eine Schweizer Band 1967 dazu kam, italienische Songs aufzunehmen, warum jetzt plötzlich Vinyl-Singles erscheinen und wie die Band ihr Jubiläum feiert.

Gespielte Musik

Moderation: Dominic Dillier, Redaktion: Christoph Alispach