DRS 3 Best Talent: Bastian Baker mit «Tomorrow May Not Be Better»

Der Lausanner Bastian Baker ist erst zwanzig Jahre alt, macht allerdings schon Musik wie ein alter Hase. Derart ausgereifte Debut-Alben werden in der Schweiz nicht oft veröffentlicht. Ein schon fast beängstigend gutes DRS 3 Best Talent.

Dabei war relativ lange nicht ganz klar, ob er sich für Musik oder Sport entscheiden wird. Immerhin spielte er jahrelang bei den Elite-Junioren des EHC Visp. Was für ein Lebenslauf! In seinem fünften Lebensjahr entfachte der R.E.M.-Hit «Losing My Religon» seine Liebe zur Musik.

Jetzt, fünfzehn Jahre später, nahm er sein Debut unter anderen mit Ken Stringfellow, dem langjährigen Tour-Gitarristen von R.E.M. auf. Und anders als die meisten seiner Singer/Songwriter-Kollegen hat er keine Angst vor schnelleren Tempi, musiziert nicht nur gemütlich schaukelnd.

Gespielte Musik

Moderation: Philippe Gerber, Redaktion: Christoph Alispach