Mehr als der Drummer von Plüsch

Vor lauter Becken und Trommeln sieht man sie oft fast nicht, die Schlagzeuger. Doch das rhythmische Rückgrat einer Band geben den Takt vor. So auch der heutige Interview-Gast, Plüsch-Schlagzeuger Alexander «Bali» Balajew.

Alexander «Bali» Balajew ist mehr als «nur» der Drummer von Plüsch.
Bildlegende: Alexander «Bali» Balajew ist mehr als «nur» der Drummer von Plüsch. yahama schweiz

Er trommelt aber nicht nur für Plüsch, er trommelt auch auf dem neuen Album des Basler Afro-Reggae-Mannes Famara. Oder auf dem ersten Solo-Album des Fusion Square Garden-Sängers Morò. Auch für den Innerschweizer Ivo spielte Bali schon. Ein Schlagzeuger aus Interlaken auf Schweizer Reise also. Und ein «CH-Special»-Gast welcher nicht Frontmann ist.

 

Gespielte Musik

Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Christoph Alispach