SRF 3 Best Talent Juli - The Animen

Die Genfer Band The Animen hat bereits anfangs Jahr ihr Débutalbum «Hi!» veröffentlich und alle begeistert. Nun wird es Zeit, dass die vier Musiker dafür belohnt werden: SRF 3 verleiht ihnen nun den Titel Best Talent Juli.

The Animen überzeugten die SRF 3 Musikredaktion.
Bildlegende: The Animen überzeugten die SRF 3 Musikredaktion. PD

Und wie klingt ihre Musik? Rock ist ganz klar die Hauptingredienz, denn  Gitarren dominieren bei The Animen. Retro ist ebenfalls ein passendes Stichwort, das man für den Sound der vier Genfer benutzen kann. Neben Rock  benutzen sie wunderbare Soul-Elemente und Country-Twang . The Animen haben beim SRF Event 8x15 bereits bewiesen, dass sie live viel zu bieten haben. Nun spielen sie an den grossen Open Airs wie dem Gurtenfestival Bern oder dem Paleo Festival Nyon.

The Animen zeigen ein verschmitztes Lächeln auf dem Cover ihres Albums «Hi!» . Mit diesem Lächeln und vor allem mit dem musikalischen Inhalt schafften es The Animen, die ganze SRF 3-Musikredaktion zum Schwärmen zu bringen.

Gespielte Musik