Mike von Grünigen und Evelyne Binsack

Mike von Grünigen und Evelyne Binsack – zwei Gipfelstürmer in einer Sendung!

Sie stand auf dem höchsten Gipfel der Welt, dem Mount Everest, auf 8848 Meter über Meer. Die kühlen Temperaturen in unserem Iglu dürften Extrem-Bergsteigerin und Abenteurerin Evelyne Binsack also wohl kalt lassen – denn immerhin hat sie mit Hilfe von Skiern, Schlitten, dem Fahrrad und zu Fuss bereits den Südpol erreicht. Bei «Champiuns» trifft sie auf die Schweizer Riesenslalom-Legende Michael von Grünigen. Vier Mal hat er den Riesenslalom-Weltcup gewonnen, ist zweifacher Weltmeister im Riesenslalom. Und das Beste: Mike von Grünigen fuhr nicht nur schneller, sondern in seinem unvergleichlichen Stil erst noch schöner als alle seiner Konkurrenten!

Ski-Legenden, vom Wintersport begeisterte prominente Gäste, Musik, Unterhaltung und die emotionalsten Höhepunkte der alpinen Ski WM in St. Moritz: Das ist «Champiuns», die tägliche Talkshow von SRF, rund um den Schweizer Sportanlass des Jahres. Moderatorin Steffi Buchli begrüsst während der Ski WM 2017 jeden Abend in St. Moritz spannende Talkgäste zu einem sportlich-unterhaltsamen Stammtisch – mit musikalischer Begleitung, Studio-Aktionen und kurzen Zusammenfassungen des Renntages. Der besondere Clou: Die Sendung wird in einem richtigen Iglu aus Schnee und Eis produziert!