Das Dark Horse unter den Schweizer House-Produzenten

Vor einiger Zeit schrieb mir ein Hörer, um sich für die gespielte Musik zu bedanken.Er nannte sich Son Ami. Da er mir aber nichts unterbreiten wollte, dachte ich es handle sich lediglich um einen sympathischen Typen, dem die Musik gefällt. Dabei hat er es faustdick hinter den Ohren.

Son Ami
Bildlegende: ZfG

Erst nach einer Weile schickte er mir kommentarlos einen Downloadlink. Die Tracks sind bis heute noch fixer Bestandteil des CH Beats-Repertoires. Generell scheint er nicht gross mit seiner Musik angeben zu wollen. Auf den gängigen Portalen wie Soundcloud, MX3.ch etc. beschränkt sich sein Infotext auf den Wohnort Luzern und seine Tätigkeit als DJ und Produzent.

Heute wird er zur Angeberei gezwungen: Wir sprechen nämlich über seine Mutter die mit Francine Jordi im selben Chor war (ok, das zählt wohl weniger als Angeberei). Über seinen Vater, der schon damals DJ war und seine Zeit in Paris. Dort war er bei der grossen game Entwickler Firma Ubisoft als Projekt Manager angestellt und arbeitete mit Persönlichkeiten aus der Filmindustrie in Hollywood.

Ach und wen wunderts: Er hat noch etwa ein Dutzend unveröffentlichte Tracks im Köcher. Die stellt er euch in seinem DJset vor.

 

Tracklist DJ Set Son Ami (22 – 23H):

 Son Ami - Zuckermandle & Magebrot
Son Ami - Digital Summer
Son Ami - Kunda
Son Ami - Narada
Son Ami - Atone
Son Ami - Tbt
Son Ami - Umngane
Son Ami - 1
Son Ami - Reve
Son Ami - Barbes
Son Ami - Coral
Son Ami - Drowning in the sea of love
Son Ami - The ghetto
Son Ami - Real blues

Tracklist DJ Set John Bürgin (23 – 24H):

2nd to None

Waterfallz (Peverelist Remix)

Toasty

Skinny

TRG

Mercury Dub

Fadi Mohem

Endless

Mala

Stand Against War

Mala

Eyes

Skream

Ain't It Cold?

Scuba

Eject

Brainwaltzera

Vodiga

Addison Groove

Forgiven

Roska

Schmuck

TRG

Make Everything Alright

Bjarki

( . )_( . )

Sarah Farina/Yo van Lenz

Peace Dub

Gespielte Musik

Autor/in: John Bürgin, Moderation: John Bürgin, Redaktion: John Bürgin